DESIGN, ENGINEERING & PRODUKTENTWICKLUNG

BHARAT FORGE BIETET END-TO-END LÖSUNGEN FÜR SEINE KUNDEN WELTWEIT, BASIEREND AUF IHRER UMFANGREICHEN TECHNOLOGIE-, PRODUKT-DESIGN- UND PRODUKTENTWICKLUNGSERFAHRUNG.
Die Engineering Zentrums-Prozesse sind gut entwickelt, um beste Ausführung und Technologien anzunehmen und sie kontinuierlich zu verbessern, um den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden.
Die Design & Engineering Einrichtung umfasst:
  • State-of-the-art CAD / CAM / CAE Infrastruktur für 3D-Modellierung, NC-Erstellung von Werkzeugwegen und FEA-Analyse, um die Reaktionszeit bei der Entwicklung neuer Teile zu beschleunigen.
  • Metall-Durchflusssimulationssoftware "DEFORM" & "FORGE" für die virtuelle Fertigung und einer spezialisierten Vorform-Design-Software "Vera Cad" für Designoptimierung und Prozessvalidierung, um neue Teile gleich beim ersten Mal zu entwickeln.
  • High-End CAM-Software, wie "WORKNC", "UG-NX" zum Erzeugen von NC-Werkzeugwegen für High-Speed-Stanzen und "NC-SPEED" für Werkzeugbahn-Optimierung, um Durchlaufzeiten im Werkzeugbau zu reduzieren
Bharat Forge bietet innovative Value Analysis & Value Engineering (VAVE) Vorschläge ohne Qualität und Haltbarkeit des Produktes zu beeinträchtigen, durch starke R&D Fähigkeit.
Value analysis and value engineering (VAVE) :
Bharat Forge führt Value analysis and Value Engineering (VAVE) Projekte auf Basis der Kundenbedürfnisse aus, sowie selbst Initiierung mit state-of-the-art-Technologien (EDICAD-CAE-Simulation-CAM-CIM-CAV-Testing) unter einem Dach. VAVE Projekte resultieren in Bauteilen mit höherer Festigkeit zum Gewichtsverhältnis, die für verschiedene Abnahmekriterien überprüft wurden, mit in-house entwickelter Balancing-Software, Finite Element Analysis Methodology und physikalischen Tests.
Leichtgewichtig
Stärkere Betonung des Systemansatzes zur leicht Gewichtung von Automobilkomponenten durch die Optimierung von Design, Charakterisierung von Materialeigenschaften, größere Vielfalt an Herstellungsprozessen und die Nutzung von CAE-Techniken. Dies hat zu leichteren, sparsameren und umweltfreundlicheren Fahrzeugen geführt und hilft uns somit den Kohlenstoff Fußabdruck zu reduzieren.

DESIGN, ENGINEERING & PRODUCT DEVELOPMENT

BHARAT FORGE OFFERS END-TO-END SOLUTIONS TO ITS GLOBAL CUSTOMERS, BASED ON ITS
EXTENSIVE TECHNOLOGY, PRODUCT DESIGN AND PRODUCT DEVELOPMENT EXPERTISE.
The engineering centre processes are well-designed to adopt best practices and technology, and to continuously improve upon them to meet the growing challenges.
The Design & Engineering facility comprises :
  • State-of-the-art CAD / CAM / CAE infrastructure for 3D modeling, NC tool path generation and FEA analysis to accelerate response time in developing new parts.
  • Metal flow simulation software "DEFORM" & "FORGE " for virtual manufacturing and a specialized preform design software "Vera Cad" for design optimization and process validation to develop new parts right the first time.
  • High-end CAM software, like "WORKNC", "UG-NX" for generating NC tool paths for high-speed die cutting and "NC SPEED" for tool path optimization to reduce turnaround time in die manufacturing
Bharat Forge offers innovative Value Analysis & Value Engineering (VAVE) proposals without affecting quality & durability of product through strong R&D capability.
Value analysis and value engineering (VAVE) :
Bharat Forge executes Value analysis and Value Engineering (VAVE) projects based on customer needs as well as self-initiation using state-of-the-art technologies (EDICAD- CAE-Simulation-CAM-CIM-CAV-Testing) under one umbrella.VAVE projects have resulted in components with higher strength to weight ratio which is validated for different acceptance criterion using in-house developed balancing software,Finite Element Analysis Methodology and Physical testing.
Light Weighting
Greater emphasis of system approach towards light weighting of automotive components through optimizing design, characterization of material properties, wider variety of manufacturing process & use of CAE techniques. This has resulted into lighter, fuel efficient & greener vehicles thus helping us reduce carbon footprints.